92353 Postbauer-Heng, Marienstraße 2a

Edelmetalle

Edelmetalle

Alles Gold was glänzt

Gold ist vielleicht die älteste Währung der Menschheit und begleitet die Menschen schon seit Jahrhunderten. Gold hatte schon immer einen Wert, da es nur eine begrenzte Menge des Rohstoffes gibt und dieser eben begrenzt ist. Durch die Ausweitung der Geldmenge kommt dem Edelmetall heute eine ganz besondere Rolle des Sachwertes zu. Zur Vermögenssicherung sollte Gold in jedes Portfolio gehören.

Silber das Bessere Gold

Neben einer genauso alten Historie wie Gold hat Silber einen riesigen Vorteil. Silber wird in der Industrie und der Gesundheitsbranche verbraucht und hat damit eine natürliche Nachfrage.

Platin, Palladium

Neben den Edelmetallen zur Vermögenssicherung gibt es noch weitere Metalle, die zur Anlage dienen. Platin wird sowohl in der Schmuck- sowie in der Industrie verbraucht. Palladium wird in der Industrie für verschiedene  Aufgaben gebraucht. Die meisten Anwendungen werden heute in der Autoindustrie angewandt.

Share the Post:

Weitere Posts